Autorenlesungen



Am 10.12.2015 hatten die Dritt- und Viertklässler unserer Schule das Vergnügen die Abenteuer von Robin Hood live aus dem Munde des Buchautors Laszlo Dören zu hören. Er las aus seinem Buch "Die Abenteuer von Robin Hood und seinen Männern". Gespannt lauschten die Kinder den amüsanten Ausführungen des Buchautors. Im Anschluss daran erfuhren die Kinder noch Einiges über das Autorendasein.

"Wie lange hast du an dem Buch geschrieben?"

"Hast du noch mehr Bücher geschrieben?"

"Was machst du sonst noch?"... 


1  


Im Januar 2017 war die Kinderbuchautorin Juma Kliebenstein bei uns zu Gast in der Lindenschule. Sehr interessant und eindrucksvoll berichtete Juma Kliebenstein über ihren Beruf und den Weg eines Buches, angefangen von der Idee bis hin zum fertigen Buch. Im Anschluss daran las sie aus ihrem Buch "Die magischen Augen von Stonehill" vor.